ASAPbio arbeitet mit zusammen DORA, HMIUnd der Chan Zuckerberg Initiative eine Diskussion über die Schaffung einer Kultur der konstruktiven öffentlichen Kritik und des Feedbacks zu Preprints zu veranstalten. 

Öffentliches Feedback zu Preprints kann ihr volles Potenzial zur Beschleunigung der Wissenschaft entfalten.

Eine öffentliche Preprint-Überprüfung kann Autoren dabei helfen, ihre Arbeit zu verbessern, neue Mitarbeiter zu finden und Sichtbarkeit zu gewinnen. Es hilft den Lesern auch, interessante und relevante Artikel zu finden und sie mit den Reaktionen von Experten auf diesem Gebiet zu kontextualisieren. Nie war dies offensichtlicher als bei COVID-19, wo schnelle Kommunikation und Expertenkommentare sehr gefragt waren. Das meiste Feedback zu Preprints ist jedoch derzeit privat getauscht.

Lesen Sie die vollständige Ankündigung von ASAPbio und erfahren Sie, wie Sie sich für die Veranstaltung anmelden und die Vorabdruckprüfung als Autor unterstützen können unter https://asapbio.org/feedbackasap


Anmeldung zur Besprechung

Forscher und andere, die sich für Preprint-Reviews interessieren, sind eingeladen, sich ASAPbio anzuschließen, um Ihre Ideen zu teilen, das Gespräch zu gestalten und neue Projekte zu starten oder daran teilzunehmen. Während der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, einen kurzen Vorschlag für Ihre eigene Breakout-Session zu unterbreiten.

21. Juli 2021 | 15:00 UTC: 8:11 PDT, 4:5 EDT, 8:30 UK, XNUMX:XNUMX MESZ, XNUMX:XNUMX Uhr IST | Weitere Zeitzonen anzeigen | Sitzungsdauer: 4 Stunden

Das Treffen ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. 

Ergreifen Sie Maßnahmen zur Unterstützung der Preprint-Überprüfung

Um konstruktives Feedback zu Preprints zu geben und zu erhalten, können Sie Folgendes tun:

Wenn Sie Ihre Arbeit bei AfricArXiv eingereicht haben, können Sie in den Kommentaren oder in den sozialen Medien explizit öffentliches Feedback anfordern.

ScienceOpen bietet ein standardisiertes offenes Peer-Review auf der ScienceOpen-Plattform; Vor- und Nachveröffentlichung. Für einen beispielhaften Workflow lesen Sie https://blog.scienceopen.com/2020/05/open-peer-review-workflow/ 

Darüber hinaus wird eLife ab Juli 2021 ausschließlich Vordrucke prüfen und veröffentlichen öffentliche Rezensionen zu ihnen. Sie können die Registrierung von ASAPbio verwenden, ReimagineReview, um verschiedene Initiativen und Organisationen zu identifizieren, die Preprints überprüfen, einschließlich unserer Partner VORÜBERPRÜFUNG, Gleichaltrige Gemeinschaft…, und Qeios

Indem Sie Ihre Arbeit in unseren Partner-Repositories einreichen, einschließlich Feigenanteil, Open Science Framework (OSF), WissenschaftÖffnen, Qeios, PubPubund Zenodo, kann Ihre Arbeit durch die oben aufgeführten Projekte überprüft werden. 

Wenn Sie noch nicht bei AfricArXiv eingereicht haben, können Sie dies jetzt tun, damit Ihr Artikel innerhalb weniger Tage überprüft und akzeptiert wird. Sie können dann wie oben beschrieben Feedback zu Ihrer Arbeit anfordern. 

Senden Sie Ihre Arbeit an eines unserer Partner-Repositorys unter info.africarxiv.org/submit 

Senden Sie uns bei Fragen oder technischen Schwierigkeiten eine E-Mail an info@africarxiv.org

In einer kürzlich Kollaborativer Peer-Review-Workshop gemeinsam veranstaltet mit Eider Afrika, Schulungszentrum für Kommunikationund VORÜBERPRÜFUNG Wir diskutierten Best Practices und innovative Ansätze für Peer Review. 

Sie können die Aufzeichnungen unserer drei Sitzungen ansehen und verwandte Materialien finden unter https://doi.org/10.21428/3b2160cd.c3faf764 

Treten Sie der Community Peer Review Africa-Gruppe bei WhatsApp Facebook wo wir Wissenschaftler aus ganz Afrika und Wissenschaftler, die sich mit afrikabezogener Forschung beschäftigen, für virtuelle Diskussionen und gemeinschaftliche Peer-Reviews zusammenbringen.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

ASAPbio is partnering with DORA, HHMI, and the Chan Zuckerberg Initiative to host a discussion on creating a culture of constructive public review and feedback on preprints. 

Public feedback on preprints can unlock their full potential to accelerate science.

Public preprint review can help authors improve their paper, find new collaborators, and gain visibility. It also helps readers find interesting and relevant papers and contextualize them with the reactions of experts in the field. Never has this been more apparent than in COVID-19, where rapid communication and expert commentary have both been in high demand. Yet, most feedback on preprints is currently exchanged privately.

Read the full ASAPbio announcement and find out how to register for the event and to support preprint review as an author at https://asapbio.org/feedbackasap


Meeting registration

Researchers and others interested in preprint review are invited to join ASAPbio to share your ideas, shape the conversation, and start or join new projects. During registration, you’ll have the opportunity to submit a short proposal for your own breakout session.

July 21, 2021 | 15:00 UTC: 8am PDT, 11am EDT, 4pm UK, 5pm CEST, 8:30pm IST | See more time zones | Meeting duration: 4 hours

The meeting is free while registration is required. 

Take action to support preprint review

To give and receive constructive feedback on preprints, here is what you can do:

If you have submitted your work to AfricArXiv, you can explicitly request public feedback in the comments or on social media.

ScienceOpen provides a standardized open peer review on the ScienceOpen platform; pre- and post-publication. For an exemplary workflow read https://blog.scienceopen.com/2020/05/open-peer-review-workflow/ 

Moreover, starting in July 2021, eLife will exclusively review preprints and post public reviews on them. You can use ASAPbio’s registry, ReimagineReview, to identify various initiatives and organisations that review preprints including our partners PREreview, Peer Community In…, and Qeios

By submitting your work on our partner repositories including Figshare, Open Science Framework (OSF), ScienceOpen, Qeios, PubPub, and Zenodo, your work is eligible for review through the projects listed above. 

If you have not yet submitted to AfricArXiv, you can do so now so that your article will be reviewed and accepted within a few days. You will then be able to request feedback for your work as described above. 

Submit your work to any of our partner repositories at info.africarxiv.org/submit 

Email us in case of any questions or technical difficulties at info@africarxiv.org

In a recent collaborative peer-review workshop jointly hosted with Eider Africa, Training Center in Communication, and PREreview we discussed best practices and innovative approaches to peer review. 

You can watch the recordings of our three sessions and find related materials at https://doi.org/10.21428/3b2160cd.c3faf764 

Join the Community Peer Review Africa group on WhatsApp and Facebook where we bring together scientists from across Africa and scientists engaged in African-related research for virtual discussions and collaborative peer review.


0 Comments

Leave a Reply