PubPub, die von der Knowledge Futures Group entwickelte Open-Source-Plattform für die Zusammenarbeit, ist eine Partnerschaft mit AfricArXiv, das afrikanische Preprint-Repository, um audiovisuelle Preprints zu hosten. Diese Partnerschaft ermöglicht Multimedia-Einreichungen zu Forschungsergebnissen, einschließlich der Beteiligung der Community und des Feedbacks für und von Forschern.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte africarxiv.pubpub.org
Vorschlag DOI: 10.21428/3b2160cd.dd0b543c

AfricArXiv ist eine Hosting-Plattform für Preprints, akzeptierte Manuskripte und Post-Prints, einschließlich der Möglichkeit, auf Daten und Code zu verlinken. Dadurch wird die Wirkung und weltweite Auffindbarkeit der Beiträge afrikanischer Forscher zur globalen Wissensbasis weiter beschleunigt.

„Das Starten von audiovisuellen Preprints bringt die wissenschaftliche Kommunikation auf die nächste Ebene - und bietet Wissenschaftlern die Multimedia-Plattform, um ihr Fachwissen nicht nur im Text auszudrücken, sondern sich auch wirklich mit anderen Forschern auszutauschen. Diese Initiative hilft afrikanischen Forschern auch dabei, ihre Arbeit über den Text hinaus mit immateriellen Emotionen zu verbinden, die Dringlichkeit und Relevanz für die Auswirkungen in ganz Afrika und auf der ganzen Welt projizieren. “

Joy Owango, Direktorin bei TCC Africa

Wir freuen uns, dass wir dies gemeinsam und in Zusammenarbeit mit der Knowledge Futures Group und ihrer multimedialen Kollaborationsplattform PubPub testen können. Diese Partnerschaft wird afrikanischen Forschern die Möglichkeit geben, die sofortige Kommunikation ihrer Forschung trotz der Sperrung von COVID-19 zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Initiative werden uns helfen, die beste COVID-19-Reaktions- und Interventionsstrategie für Forscher in ganz Afrika besser zu verstehen.

Obasegun Ayodele, CTO bei Vilsquare

PubPub und AfricArXiv teilen eine Leidenschaft für Open Science, die den Austausch von interdisziplinärer Forschung und von der Community geführter Innovation ermöglicht. „AfricArXiv bietet afrikanischen Forschern, die schnell und effektiv über ihre Arbeit kommunizieren möchten, eine unschätzbare Möglichkeit und einen speziellen Raum für die Zusammenarbeit“, erklärt Heather Ruland Staines, Leiterin Partnerschaften für die Knowledge Futures Group. „PubPub freut sich, neue Preprint-Formate zu hosten, um sicherzustellen, dass die Arbeit afrikanischer Wissenschaftler in die wertvollen Kooperationen einbezogen wird, um die Auswirkungen von COVID-19 zu heilen und zu mildern, unabhängig von der Sprache, in der es angeboten wird. Wir freuen uns darauf, diese neuen Mechanismen der wissenschaftlichen Kommunikation gemeinsam zu erforschen. “

PubPubDie Open-Source-Plattform unterstützt Dutzende von Fachzeitschriften und Büchern von Verlagen aus Universitäten und der Gesellschaft sowie fast tausend Basispublikationen, die von einzelnen Wissenschaftlern und Wissenschaftlern erstellt und gepflegt werden Abteilungen. PubPub sozialisiert den Prozess der Wissensgenerierung, indem Konversation, Annotation und Versionierung in digitale Kurz- und Langformpublikationen integriert werden.

Über die Knowledge Futures Group

Die Knowledge Futures GroupDas am MIT gegründete Unternehmen ist eine Gemeinschaft von Technologen, Informationsschöpfern und wissenschaftlichen Verlegern, die sich der Lösung dringender und komplexer Probleme in forschungsintensiven Institutionen verschrieben hat. Ziel der KFG ist es, offene Tools, Infrastrukturen und transparente Geschäftsmodelle zu entwickeln, die den Bogen der Schaffung und des Verbrauchs von Wissen in Richtung Gerechtigkeit und Unabhängigkeit biegen.

Über AfricArXiv

AfricArxiv ist ein von der Community geführtes digitales Archiv für afrikanische Forschungskommunikation. Wir bieten eine gemeinnützige Plattform zum Hochladen von Arbeitspapieren, Preprints, akzeptierten Manuskripten (Post-Prints), Präsentationen und Datensätzen über unsere Partnerplattformen. AfricArxiv hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung und Zusammenarbeit zwischen afrikanischen Wissenschaftlern zu fördern, die Sichtbarkeit der afrikanischen Forschungsergebnisse zu verbessern und die Zusammenarbeit weltweit zu verbessern.

Wie man das zitiert: Ayodele, O., Havemann, J., Owango, J., Ksibi, N. & Ahearn, C. (2020). Vorschlag. AfricArXiv. https://doi.org/10.21428/3b2160cd.dd0b543c


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

neque. dapibus ut risus. felis facilisis vulputate, dolor

PubPub, the open-source collaboration platform built by the Knowledge Futures Group, has partnered with AfricArXiv, the African preprint repository, to host audio/visual preprints. This partnership will enable multimedia submissions around research outputs, including community participation and feedback for and from researchers.  

For more details please visit africarxiv.pubpub.org 
Proposal DOI: 10.21428/3b2160cd.dd0b543c

As a hosting platform for preprints, accepted manuscripts, and post-prints, including the ability to link to data and code, AfricArXiv thereby further accelerates the impact and worldwide discoverability of African researchers’ contributions to the global knowledge base. 

“Launching audio/visual preprints takes scholarly communication to the next level – giving scientists the multimedia platform to express their expertise not only in text but truly engaging with other researchers. This initiative also helps African researchers connect their work beyond text with intangible emotions that project urgency and relevance for impact across Africa and the globe.”  

Joy Owango, Director at TCC Africa

We are excited that we can test this together and in partnership with Knowledge Futures Group and their multimedial collaborative platform PubPub. This partnership will empower African researchers to explore immediate communication of their research despite the COVID-19 lockdown. The results from this initiative will help us further understand the best COVID-19 response and intervention strategy for researchers across Africa.

Obasegun Ayodele, CTO at Vilsquare

PubPub and AfricArXiv share a passion for Open Science, enabling the sharing of interdisciplinary research, and community-led innovation. “AfricArXiv provides an invaluable outlet and dedicated collaboration space for African researchers seeking to communicate about their work quickly and effectively,” notes Heather Ruland Staines, Head of Partnerships for the Knowledge Futures Group. “PubPub is excited to host new preprint formats to help ensure that the work of African scholars is included in the valuable collaborations occurring to find a cure for and mitigate the effects of COVID-19, regardless of the language in which it is offered. We look forward to exploring these new mechanisms of scholarly communications together.”

PubPub, the flagship project of the Knowledge Futures Group, launched in 2017. The open source platform supports dozens of peer-reviewed scholarly journals and books from university and society-based publishers, and nearly a thousand grassroots publications created and maintained by individual scholars and academic departments. PubPub socializes the process of knowledge creation by integrating conversation, annotation, and versioning into short and long-form digital publication.

About the Knowledge Futures Group

The Knowledge Futures Group, founded at MIT, is a community of technologists, information creators, and scholarly publishers that is committed to addressing a core set of pressing and complex issues within research-intensive institutions. The KFG’s goal is to develop open tools, infrastructure, and transparent business models that will bend the arc of knowledge creation and consumption toward equity and independence.

About AfricArXiv

AfricArxiv is a community-led digital archive for African research communication. We provide a non-profit platform to upload working papers, preprints, accepted manuscripts (post-prints), presentations, and data sets via our partner platforms. AfricArxiv is dedicated to foster research and collaboration among African scientists, enhance the visibility of African research output and to increase collaboration globally.

How to cite this: Ayodele, O., Havemann, J., Owango, J., Ksibi, N., & Ahearn, C. (2020). Proposal. AfricArXiv. https://doi.org/10.21428/3b2160cd.dd0b543c


0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

ut leo lectus nec ultricies sem, risus efficitur.