Das deutsche Startup DialogShift und das panafrikanische interdisziplinäre Preprint-Repository AfricArXiv Entwicklung eines mehrsprachigen Chatbots für afrikanische Bürger, Forscher und politische Entscheidungsträger, um schnelle Antworten rund um COVID-19 zu erhalten.

Die Coronavirus-Pandemie hat die Welt mit einer unglaublichen Kraft überwältigt. Den meisten Menschen fällt es schwer, sich einen Überblick über die aktuelle Situation zu verschaffen, und sie sorgen sich vor allem um ihre eigene Gesundheit. Die Berliner Krankenhausgruppe Vivantes hat im März 19 einen Covid-2020-Chatbot auf ihrer Website implementiert. Der Chatbot beantwortet täglich rund 1000 Fragen in mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch und Arabisch) und rund um die Uhr. Künstliche Intelligenz in Kombination mit der Möglichkeit, Fragen über einen Chat zu stellen, beantwortet die wichtigsten Fragen zum Virus, qualifiziert die Patienten mithilfe eines Expertensystems und gibt spezifische Handlungsempfehlungen.

Virtuelle Assistenten wie Chatbots haben ein großes Potenzial, da sie rund um die Uhr verfügbar sind und grundlegende Fragen in verschiedenen Sprachen automatisch beantworten. Der einfache und schnelle Informationstransfer hilft Bürgern und Patienten, insbesondere in Zeiten der Unsicherheit.

Olga Heuser, Dialogverschiebung CEO

Der COVID-19-Chatbot bietet sofortige Informationen über mögliche Infektionen und häufige Symptome sowie Informationen darüber, woher zusätzliche, vertrauenswürdige und regionenspezifische Informationen stammen können. In einer einmonatigen Anfangsphase werden wir die Fragen unserer Website-Besucher genau überwachen und die Antworten entsprechend anpassen.

Chatbots sind von Natur aus Dialogsysteme, die als Benutzeroberflächen in natürlicher Sprache für Daten- und Dienstanbieter dienen. Durch die Einbindung dieses Chatbots in die AfricArXiv-Website wird unser Team in der Lage sein, den zeitnahen und effizienten Zugang zu Informationen über Forschung von afrikanischen Wissenschaftlern zu COVID-19 zu erleichtern und sie besser dabei zu unterstützen, ihre Forschungsergebnisse für globale Wissenschaftler verfügbar zu machen Diskurs und Diskussion.

Luke Okelo, Technische Universität von Kenia [ORCID iD]

Durch Natural Language Processing (NLP) unter Verwendung von Google Translate ist der Chatbot in mehr als 100 Sprachen verfügbar, darunter Afrikaans, Arabisch, Amarinth, Chichewa, Englisch, Französisch, Deutsch, Hausa, Hindi, Igbo, Madagassisch, Portugiesisch, Sesotho, Somali, Sunda , Swahili, Xhosa, Yoruba und Zulu. In der Anfangsphase werden wir die Richtigkeit von Übersetzungen in afrikanische Sprachen testen und Feedback von unseren Besuchern einholen, damit wir die Übersetzungen der in diesem Zusammenhang am häufigsten verwendeten Sprachen verbessern können. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie uns helfen möchten, dieser Liste weitere afrikanische Sprachen hinzuzufügen, oder wenn Sie Kommentare, Fragen oder Bedenken haben.
Email info@africarxiv.org

Über DialogShift
DialogShiftMit der Conversational AI Platform können Unternehmen und Organisationen Live- und automatisierte Konversationserlebnisse auf mehreren Geräten integrieren und Kunden- oder Benutzerkommunikation über Messaging oder Chat (Bots) an verschiedenen Kontaktpunkten ermöglichen.

Über AfricArXiv
AfricArxiv ist ein von der Community geführtes digitales Archiv für afrikanische Forschungskommunikation. Wir bieten eine gemeinnützige Plattform zum Hochladen von Arbeitspapieren, Preprints, akzeptierten Manuskripten (Post-Prints), Präsentationen und Datensätzen über unsere Partnerplattformen. AfricArxiv hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung und Zusammenarbeit zwischen afrikanischen Wissenschaftlern zu fördern, die Sichtbarkeit der afrikanischen Forschungsergebnisse zu verbessern und die Zusammenarbeit weltweit zu verbessern.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

risus suscipit leo ipsum felis non ut id libero Donec libero.

The German startup DialogShift and the pan-African cross-disciplinary preprint repository AfricArXiv develop a multilingual chatbot for African citizens, researchers and policy-makers to provide quick answers around COVID-19.

The coronavirus pandemic has overwhelmed the world with an incredible force. Most people find it difficult to keep an overview of the current situation and above all they are worried about their own health. The Berlin hospital group Vivantes has implemented a Covid-19 chatbot on their website in March 2020. The chatbot answers around 1000 questions a day in several languages (German, English, Turkish, Russian and Arabic) and around the clock. Artificial intelligence, in combination with the possibility to ask questions via a chat, answers the most relevant questions about the virus, qualifies the patients by means of an expert system and gives specific recommendations for action. 

Virtual assistants such as chatbots have great potential, because they are available 24/7 and answer basic questions in different languages automatically. The simple and fast information transfer helps citizens and patients, especially in these times of uncertainty. 

Olga Heuser, Dialogshift CEO

The COVID-19 chatbot provides immediate information about possible infection and common symptoms as well as where additional, trusted and region-specific information can be sourced from. During a one-month initial phase, we will closely monitor questions asked by our website visitors and adapt responses accordingly. 

Chatbots by design are dialog systems which serve as natural language user interfaces for data and service providers. Through the incorporation of this chatbot into the AfricArXiv website our team will be able to better facilitate the timely and efficient access to information related to research from African scientists regarding COVID-19 and how to better assist them in making their research results available for global scholarly discourse and discussion.

Luke Okelo, Technical University of Kenya [ORCID iD]

Through Natural Language Processing (NLP) utilizing Google Translate, the chatbot is available in more than 100 languages including Afrikaans, Arabic, Amarinth, Chichewa, English, French, German, Hausa, Hindi, Igbo, Malagasy, Portuguese, Sesotho, Somali, Sunda, Swahili, Xhosa, Yoruba, and Zulu. During the initial phase, we will test the accuracy of translations into African languages and seek feedback from our visitors so that we can improve translations of languages mostly used in this context. Contact us if you would like to help us in adding more African languages to this list, or in case of comments, questions or concerns.
e-mail info@africarxiv.org

About DialogShift
DialogShift’s Conversational AI Platform enables companies and organizations to integrate live and automated conversational experiences across multiple devices and allows customer or user communication via messaging or chat(bots) at different touchpoints. 

About AfricArXiv
AfricArxiv is a community-led digital archive for African research communication. We provide a non-profit platform to upload working papers, preprints, accepted manuscripts (post-prints), presentations, and data sets via our partner platforms. AfricArxiv is dedicated to foster research and collaboration among African scientists, enhance the visibility of African research output and to increase collaboration globally.


0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

elit. consectetur leo mattis eleifend ut tempus id, sit vulputate,