ORZID und AfricArXiv arbeiten zusammen, um afrikanischen Wissenschaftlern dabei zu helfen, ihre Karriere durch eindeutige Kennungen voranzutreiben. ORCID unterstützt AfricArXiv und ermutigt afrikanische Wissenschaftler - und nicht-afrikanische Wissenschaftler, die an afrikanischen Themen arbeiten -, ihre Forschungsergebnisse in einem Open Access-Repository, einer Zeitschrift oder auf anderen frei zugänglichen digitalen Plattformen zu teilen.

Als Teil der breiteren digitalen Infrastruktur, die Forscher benötigen, um Informationen auf globaler Ebene auszutauschen, ermöglicht ORCID transparente und vertrauenswürdige Verbindungen zwischen Forschern, ihren Beiträgen und Zugehörigkeiten, indem eine Kennzeichnung (Ein https-URI mit einer 16-stelligen Nummer, die mit dem ISO-Standard kompatibel ist ISO 27729) für Einzelpersonen zur Verwendung mit ihrem Namen, wenn sie weltweit an Forschungs-, Stipendien- und Innovationsaktivitäten teilnehmen.
Erfahren Sie mehr über das die Struktur des ORCID iD.

AfricArXiv bietet afrikanischen Wissenschaftlern eine kostenlose Plattform zum Hochladen ihrer Preprint-Manuskripte, akzeptierten Manuskripte (Post-Prints) und veröffentlichten Artikel. Dabei arbeiten wir mit dem Zentrum für offene Wissenschaft, Zenodo, und WissenschaftÖffnenJeder von ihnen bietet ein Repository, in das afrikanische Wissenschaftler ihre Ergebnisse als Mitglieder der AfricArXiv-Community hochladen und verbreiten können. Alle drei Repositories haben ORCID in ihr System integriert und ermöglichen es Wissenschaftlern, ihre Arbeitsdaten nahtlos zu registrieren, anzumelden und in ihrem ORCID-Datensatz zu aktualisieren.

Durch diese Zusammenarbeit möchten wir mehr afrikanische Wissenschaftler ermutigen, ihre eigenen ORCID-Identifikatoren zu registrieren, um sie eindeutig zu identifizieren, mit ihren Aktivitäten und Beiträgen in Verbindung zu bringen und ihre Leistungen Forschungseinrichtungen, Geldgebern und Verlegern gleichermaßen zu präsentieren.

Haben Sie bereits eine ORCID iD? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.
Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Kommentaren: info@africarxiv.org.

Weitere Informationen und Anleitungen zu ORCID finden Sie unter support.orcid.org.

Über ORCID

Orcid-Logo

ORCID ist eine gemeinnützige Organisation, die zur Schaffung einer Welt beiträgt, in der alle, die an Forschung, Wissenschaft und Innovation teilnehmen, über Disziplinen, Grenzen und Zeit hinweg eindeutig identifiziert und mit ihren Beiträgen und Zugehörigkeiten verbunden werden. | orcid.org

Über AfricArXiv

AfricArxiv hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung und Zusammenarbeit für afrikanische Wissenschaftler zu beschleunigen und zu öffnen und die Zukunft der wissenschaftlichen Kommunikation weltweit zu gestalten. Preprint-Manuskripte und andere Formate, die auf der AfricArxiv-Plattform gehostet werden, ermöglichen die kostenlose und schnelle Verbreitung und globale Diskussion afrikanischer Forschungsergebnisse.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

felis elementum risus. ut vulputate, quis eleifend venenatis

ORCID and AfricArXiv are collaborating to assist African scientists in advancing their careers through unique identifiers. ORCID supports AfricArXiv and encourages African scientists – and non-African scientists who work on African topics – to share their research output in an Open Access repository, journal or on other freely accessible digital platforms.

As part of the wider digital infrastructure needed for researchers to share information on a global scale, ORCID enables transparent and trustworthy connections between researchers, their contributions, and affiliations by providing an identifier (an https URI with a 16-digit number that is compatible with the ISO Standard ISO 27729) for individuals to use with their name as they engage in research, scholarship, and innovation activities globally.
Read more about the structure of the ORCID iD.

AfricArXiv provides a free-of-charge platform for African scientists to upload their preprint manuscripts, accepted manuscripts (post-prints), and published papers. In doing so, we collaborate with the Center for Open Science, Zenodo, and ScienceOpen, each of whom provides a repository to which African scientists can upload and disseminate their results as members of the AfricArXiv community. All three repositories have ORCID integrated into their system and allow scientists to seamlessly register, login and update their works data to their ORCID record.

Through this collaboration, we aim to encourage more African scientists to register their own ORCID identifiers to be uniquely identified, connected to their activities and contributions and display their achievements to research institutions, funders and publishers alike.

Do you already have an ORCID iD? Tell us about your experience. 
Contact us in case of any questions or comments: info@africarxiv.org.

For more information and guidance about ORCID go to support.orcid.org.

About ORCID

orcid logo

ORCID is a nonprofit organization helping create a world in which all who participate in research, scholarship and innovation are uniquely identified and connected to their contributions and affiliations, across disciplines, borders, and time. | orcid.org

About AfricArXiv

AfricArxiv is dedicated to speeding and opening up research and collaboration for African scientists and helping to design the future of scholarly communication globally. Preprint manuscripts and other formats hosted on the AfricArxiv platform allow for free and quick dissemination and global discussion of African research output.


0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

velit, nunc mi, ante. dolor id ipsum facilisis