Wir freuen uns, die Nachricht zu teilen, dass der Open Access-Verlag PLOS und unser Partner, das Schulungszentrum für Kommunikation (TCC Africa), formell zusammenarbeiten, um eine umfassendere Open Science-Zukunft zu fördern.

Bei AfricArXiv werden wir weiterhin Open-Publishing-Workflows in allen Regionen und Verlagen der Welt einrichten, die für die gesamte afrikanische Wissenschaftsgemeinschaft zugänglich, erschwinglich und vorteilhaft sind. Wir unterstützen gemeinsam mit TCC Africa und PLOS die Verbreitung von Open Access und Open Science im weiteren Sinne. 

Dies ist die Ankündigung von TCC Africa über die Zusammenarbeit. 

Der Open Access Publisher PLOSUnd der Schulungszentrum für Kommunikation, ansässig an der Universität von Nairobi, Kenia (bekannt als TCC Africa), kündigte eine Partnerschaft an, um sicherzustellen, dass die Interessen und Werte afrikanischer Forschungsgemeinschaften in PLOS-Veröffentlichungen, -Richtlinien und -Diensten vertreten sind. Die beiden Organisationen werden zusammenarbeiten, um Wege zu Open Research zu untersuchen und gemeinsam zu schaffen, die für afrikanische Forscher und Interessengruppen innerhalb des Ökosystems der Wissenschaftsgemeinschaft arbeiten und gleichzeitig die Grundprinzipien von Open Research bewahren.

"Dies ist der Beginn einer erstaunlichen Partnerschaft, die die Interessengruppen der Hochschulbildung bei der Einführung offener Wissenschaft unterstützen wird, was dazu beitragen wird, ihre Sichtbarkeit in der Forschung zu erhöhen", sagte Joy Owango, Executive Director von TCC Africa. "PLOS und TCC Africa verfolgen ähnliche Ziele bei der Unterstützung der Forschungs- und akademischen Gemeinschaft durch Demokratisierung der Forschung durch effektive Übernahme offener Wissenschaft."

„Wir freuen uns sehr, mit Joy und TCC Africa zusammenzuarbeiten. TCC Africa ist ein natürlicher Partner für PLOS, da unsere Organisationen dieselben Ziele verfolgen “, sagte Roheena Anand, Titel von PLOS. "Wir sind beide bestrebt, die offene wissenschaftliche Praxis voranzutreiben und die Repräsentation und Einbeziehung der afrikanischen Forschung auf globaler Ebene zu verbessern, jedoch auf eine Weise, die mit lokalen Gemeinschaften entwickelt wird und daher für diese arbeitet."

Über TCC Africa

Das Schulungszentrum für Kommunikation (TCC Africa) ist das erste in Afrika ansässige Schulungszentrum, das Wissenschaftlern effektive Kommunikationsfähigkeiten vermittelt. TCC Africa ist ein preisgekrönter Trust, der 2006 als gemeinnütziges Unternehmen gegründet und in Kenia registriert wurde. TCC Africa bietet Kapazitätsunterstützung bei der Verbesserung der Leistung und Sichtbarkeit von Forschern durch Schulungen in wissenschaftlicher und wissenschaftlicher Kommunikation.

Über PLOS

PLOS ist ein gemeinnütziger Open-Access-Verlag, der es Forschern ermöglicht, den Fortschritt in Wissenschaft und Medizin zu beschleunigen, indem er eine Transformation in der Forschungskommunikation anführt. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir Grenzen überschritten. PLOS-Zeitschriften haben die Bewegung für OA-Alternativen zu Abonnement-Zeitschriften vorangetrieben. Wir haben die erste multidisziplinäre Publikation erstellt, die alle hervorragenden Forschungsergebnisse unabhängig von Neuheiten oder Auswirkungen umfasst, und die Bedeutung der Verfügbarkeit offener Daten demonstriert. Mit dem Fortschritt von Open Science experimentieren wir weiter, um Lesern und Forschern mehr Möglichkeiten, Auswahlmöglichkeiten und Kontexte zu bieten.

Diese Ankündigung wurde ursprünglich bei veröffentlicht tcc-africa.org/plos-and-tcc-africa-partnering-to-support-african-researchers/

Besondere Neuigkeiten mit PLOS und TCC Africa 

  • Wir, eine Gruppe von Verlagen und wissenschaftlichen Kommunikationsorganisationen, verpflichten uns, gemeinsam an einer publikationsübergreifenden Initiative für schnelle Überprüfung und Überprüfungstransfer zu arbeiten, um die Effizienz und Geschwindigkeit des Triage- und Peer-Review-Prozesses der COVID-19-Forschung zu maximieren.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

We are excited to share the news that the Open Access publisher PLOS and our partner, the Training Centre in Communication (TCC Africa) are formally collaborating to promote a more inclusive Open Science future.

At AfricArXiv, we will continue establishing open publishing Workflows across world regions and publishers that are accessible, affordable and beneficial to the whole African scholarly community. We join TCC Africa and PLOS in their efforts to promote and increase uptake of open access and open science more broadly. 

This is the announcement made by TCC Africa about the collaboration. 

The Open Access publisher PLOS, and the Training Centre in Communication, based at the University of Nairobi, Kenya, (known as TCC Africa) announced a partnership to ensure that the interests and values of African research communities are represented in PLOS publications, policies, and services. The two organizations will work together to study and co-create pathways to Open Research that work for African researchers and stakeholders within the scholarly community ecosystem while preserving the core tenets of Open Research.

“This is the beginning of an amazing partnership that will support higher education stakeholders in adopting open science, which will help increase their research visibility,” said Joy Owango, Executive Director TCC Africa. “PLOS and TCC Africa have similar objectives in supporting the research and academic community by  democratizing  research through effective adoption of open science.”

“We are incredibly excited to be working with Joy and TCC Africa. TCC Africa is a natural partner for PLOS, as our organizations share the same goals,” said Roheena Anand, title, PLOS. “We are both committed to furthering open science practice and increasing the representation and inclusion of African research on a global stage, but in ways that are developed with, and therefore work for, local communities.”

About TCC Africa

The Training Centre in Communication (TCC Africa), is the first African-based training center to teach effective communication skills to scientists. TCC Africa is an award-winning Trust, established as a non-profit entity in 2006 and registered in Kenya. TCC Africa provides capacity support in improving researchers’ output and visibility through training in scholarly and science communication.

About PLOS

PLOS is a nonprofit, Open Access publisher empowering researchers to accelerate progress in science and medicine by leading a transformation in research communication. We’ve been breaking boundaries since our founding in 2001. PLOS journals propelled the movement for OA alternatives to subscription journals. We established the first multi-disciplinary publication inclusive of all excellent research regardless of novelty or impact and demonstrated the importance of open data availability. As Open Science advances, we continue to experiment to provide more opportunities, choices, and context for readers and researchers.

This announcement was originally published at tcc-africa.org/plos-and-tcc-africa-partnering-to-support-african-researchers/

Featured news with PLOS and TCC Africa 

  • We, a group of publishers and scholarly communications organizations, are committing to work together on a cross-publisher rapid review and review transfer initiative in order to maximize the efficiency and speed of the triage and peer review process of COVID-19 research.


0 Comments

Leave a Reply