ScienceOpen und AfricArXiv arbeiten zusammen, um afrikanischen Forschern eine schnellere Sichtbarkeit, Vernetzung und Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Die Forschungs- und Veröffentlichungsplattform ScienceOpen bietet Dienste und Funktionen, die für Verlage, Institutionen und Forscher gleichermaßen relevant sind, einschließlich Content-Hosting, Kontextaufbau sowie Auffindbarkeitsfunktionen.

Wir freuen uns sehr, eine Partnerschaft mit AfricArXiv eingehen zu können, um weiteren Optionen für afrikanische Forscher anzubieten und um das hervorragende Stipendium hervorzuheben, das in unserem Entdeckungsnetzwerk produziert wird.

Stephanie Dawson, CEO von ScienceOpen

Als Forscher können Sie mit ScienceOpen Ihr 'offenes' Forschungsprofil wie folgt erstellen:

Die ScienceOpen-Sammlungen bieten Community-Raum für die Kuratierung, Verteilung und Auswertung von wissenschaftlichen Informationen.

AfricArXiv kuratiert die ScienceOpen-Sammlung AfricArXiv Preprints das AfricArXiv-Inhalte sammelt, die von unseren anderen Hosting-Plattformen stammen: the Open Science Framework und Zenodo. Ab heute können Sie Ihr Preprint-Manuskript über die direkt auf die ScienceOpen-Plattform hochladen Senden Sie ein Manuskript Taste. Ihr Manuskript wird von einem unserer Teammitglieder einer Qualitätsprüfung unterzogen und nach Genehmigung online mit einem CrossRef DOI und CC BY 4.0 Namensnennung. Sobald Ihr Manuskript auf der ScienceOpen-Plattform online ist, können Sie andere Forscher auf Ihrem Gebiet einladen, einen Open Peer Review-Bericht zu verfassen.

Die von ScienceOpen bereitgestellte zusätzliche Funktion der standardisierten Begutachtung von Preprints bietet Forschern in Afrika und weltweit erhebliche Vorteile. Durch die Zusammenarbeit mit den Autoren der AfricArXiv-Sammlung kann die ScienceOpen-Community direkt zusammenarbeiten, Feedback geben und Vorschläge zur Verbesserung von Manuskripten machen. Dies garantiert nicht nur eine qualitativ hochwertige Dokumentation der Forschungsergebnisse, sondern fördert auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Osman Aldirdiri von AfricArXiv

Über ScienceOpen

ScienceOpen ist eine interaktive Entdeckungsplattform für die wissenschaftliche Forschung in allen Disziplinen. Von der intelligenten, mehrdimensionalen Suche über Forschungssammlungen, Open Peer Review und Laienzusammenfassungen bis hin zu einer Vielzahl von Optionen, um Forschungsergebnisse effektiv zu finden und auszutauschen. | Webseite: scienceopen.com - Twitter: @Science_Open

Über AfricArXiv

AfricArxiv ist ein von der Community geführtes digitales Archiv für afrikanische Forschungskommunikation. Wir bieten eine gemeinnützige Plattform zum Hochladen von Arbeitspapieren, Preprints, akzeptierten Manuskripten (Postprints), Präsentationen und Datensätzen zu allen unseren Partnerdiensten. AfricArxiv hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung und Zusammenarbeit zwischen afrikanischen Wissenschaftlern zu fördern, die Sichtbarkeit afrikanischer Forschungsergebnisse zu erhöhen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit weltweit zu fördern. | Webseite: africarxiv.org - Twitter: @AfricArXiv


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

ut Aenean ut Nullam risus. elit. vel, ultricies dolor Curabitur Donec leo

ScienceOpen and AfricArXiv are partnering to provide African researchers with accelerated visibility, networking and collaboration opportunities.

The research and publishing platform ScienceOpen provides services and features relevant for publishers, institutions and researchers alike, including content hosting, context building, as well as discoverability features. 

We are very excited to partner with AfricArXiv to offer further options for African researchers and help to highlight the excellent scholarship being produced within our discovery network.

Stephanie Dawson, CEO of ScienceOpen

As a researcher, you can build your ‘open’ research profile with ScienceOpen as follows:

ScienceOpen Collections provide community space for the curation, distribution and evaluation of scholarly information.

AfricArXiv is curating the ScienceOpen collection AfricArXiv Preprints which collects AfricArXiv content sourced from our other hosting platforms: the Open Science Framework and Zenodo. Starting today, you can upload your preprint manuscript directly to the ScienceOpen platform via the Submit a manuscript button. Your manuscript will undergo a quality check by one of our team members and upon approval be posted online with a Crossref DOI and CC BY 4.0 attribution license. Once your manuscript is online on the ScienceOpen platform you can invite other researchers in your field to write an Open Peer Review report.

The additional feature provided by ScienceOpen of standardised peer review on preprints adds substantial benefits to researchers in both Africa and globally. By engaging with the authors in the AfricArXiv collection, the ScienceOpen community can thus directly collaborate, give feedback and make suggestions for the improvement of manuscripts. This will not only ensure high quality research results documentation but also foster collaborations across boundaries.

Osman Aldirdiri of AfricArXiv

About ScienceOpen

ScienceOpen is an interactive discovery platform for scholarly research across all disciplines. From smart, multidimensional search to research collections, open peer review, lay summaries and more, it offers a full spectrum of options to effectively find and share research results. | Website: scienceopen.com – Twitter: @Science_Open

About AfricArXiv

AfricArxiv is a community-led digital archive for African research communication. We provide a non-profit platform to upload working papers, preprints, accepted manuscripts (post-prints), presentations, data sets to any of our partner services. AfricArxiv is dedicated to open up research and collaboration among African scientists, to increase the visibility of African research output and to foster interdisciplinary collaboration globally. | Website: africarxiv.org – Twitter: @AfricArXiv


0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

tristique id porta. ut sed sit