Panafrika

  • AAS Open Research ist eine Plattform zur schnellen Veröffentlichung und offenen Begutachtung für Forscher aasopenresearch.org
  • Initiative der African Open Science Platform (AOSP), finanziert von der Südafrikanisches Ministerium für Wissenschaft und Technologie (DST) durch die Nationale Forschungsstiftung (NRF) und implementiert und verwaltet von der Akademie der Wissenschaften Südafrikas (ASSAf) ist ein panafrikanisches Projekt für Afrika von Afrika. | africanopenscience.org.za
  • Afrikanische Wissenschaftsinitiative - eine Gemeinschaftsbewegung, die ECRs in ganz Afrika engagiert und sie miteinander verbindet africanscienceinitiative.org
  • AfricaOSH bietet Menschen, die sich für offene Wissenschaft und Hardware interessieren, eine Alternative zum traditionellen geistigen Eigentum (IP) und zu geschlossenen Systemen, um lokal anpassbare Technologien zu entwickeln, die das Wirtschaftswachstum in Afrika fördern. | africaosh.com
  • APSOHA - Die Vereinigung zur Förderung der offenen Wissenschaft in Haiti und im (frankophonen) Afrika - steht allen Akademikern, Männern und Frauen, Studenten und Lehrern offen, die die Werte einer fairen offenen Wissenschaft teilen und ihre Praktiken übernehmen möchten, aber auch der Zivilgesellschaft Organisationen der Gesellschaft und Bürger Haitis und Afrikas, die im allgemeinen Interesse stärker mit den Universitäten ihres Landes zusammenarbeiten möchten. | projetsoha.org
  • Verband afrikanischer Universitäten | aau.org
  • B3Africa - Überbrückung von Biobanking und biomedizinischer Forschung in Europa und Afrika, um die Entwicklung einer besseren prädiktiven, präventiven und personalisierten Gesundheitsversorgung weltweit zu verbessern und zu erleichtern. | b3africa.org
  • CODESRIEN - Rat für die Entwicklung der sozialwissenschaftlichen Forschung in Afrika | Codesria.org
  • DICAMES ist das institutionelle digitale Archiv des (frankophonen) afrikanischen und madagassischen Rates für Hochschulbildung (CAMES), einer Plattform, die darauf abzielt, die gesamte wissenschaftliche Produktion in französischsprachigen afrikanischen Ländern zu bewahren und zu verbreiten. | dicames.scienceafrique.org
  • EIFL (Electronic Information for Libraries) ist eine gemeinnützige Organisation, die mit Bibliotheken zusammenarbeitet, um den Zugang zu Wissen in Entwicklungs- und Transformationsländern in Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Lateinamerika zu ermöglichen. | eifl.net
  • eLearning Afrika ist die internationale Konferenz und Ausstellung für IKT für allgemeine und berufliche Bildung und Kompetenzentwicklung. | elearning-africa.com
  • Das zukünftige Afrika ist ein Projekt zur Verbesserung der Zusammenarbeit auf dem gesamten Kontinent futureafrica.science
  • Internationales Afrikanisches Institut führt eine Liste von Aufbewahrungsorten auf dem afrikanischen Kontinent als Dienstleistung für die Forschung und das Stipendium im Bereich der Afrikastudien, um die Verbreitung von Wissen aus und über Afrika zu fördern. | internationalafricaninstitute.org/repositories
  • ISC Africa - Der Internationale Wissenschaftsrat wurde 2018 gegründet. Das ISC-Regionalbüro für Afrika (ISC ROA) bemüht sich sicherzustellen, dass die Stimme afrikanischer Wissenschaftler die internationale Wissenschaftsagenda beeinflusst und dass Wissenschaftler aus Afrika in vollem Umfang an internationalen Forschungsprogrammen beteiligt sind, die sich an regionalen Prioritäten orientieren . | Council.science/regions/roa/
  • Le Grenier de Savoir // Der Dachboden des Wissens - Open-Access-Zeitschriften, um die Menschheit mit qualitativ hochwertigem Wissen zu versorgen | revues.scienceafrique.org
  • LIBSENSE baut Communities of Practice auf und stärkt lokale und nationale Dienste, um offene Wissenschaft und Forschung in Afrika zu unterstützen. | space.wacren.net/display/LIBSENSE
  • Nächstes Einstein Forum ist eine Plattform, die Wissenschaft, Gesellschaft und Politik in Afrika und dem Rest der Welt verbindet - mit dem Ziel, die Wissenschaft für die menschliche Entwicklung weltweit zu nutzen. | nef.org
  • OER Afrika arbeitet zusammen, um kritische kognitive Fähigkeiten und Kompetenzen der wichtigsten Akteure der Hochschulbildung zu entwickeln, um die OER-Praktiken so zu nutzen, dass einige der tiefgreifenden pädagogischen Herausforderungen gelöst werden, denen sich afrikanische Hochschuleinrichtungen gegenübersehen. | oerafrica.org
  • Öffnen Sie das afrikanische Repository ist eine Open-Source-Webplattform, die Links zu verschiedenen Inhalten von Afrikanern umgruppiert github.com/JustinyAhin/open-african-repository
  • UNESCO Globales Open Access-Portal - Afrika | unesco.org/new/de/kommunikation-und-information/portale-und-plattformen/goap/access-by-region/afrika/

quis, elit. ut massa luctus id, elit. Aliquam sit venenatis,

pan-Africa

  • AAS Open Research is a platform for rapid publication and open peer review for researchers | aasopenresearch.org
  • African Open Science Platform initiative (AOSP), funded by the South African Department of Science and Technology (DST) through the National Research Foundation (NRF), and implemented and managed by the Academy of Science of South Africa (ASSAf), is a pan-African project for Africa by Africa. | africanopenscience.org.za
  • African Science Initiative – a community movement to engage ECRs across Africa and get them connected |  africanscienceinitiative.org
  • AfricaOSH provides people interested in open science and hardware an alternative to traditional intellectual property (IP) and closed systems as a means to achieve locally adaptable technologies that will foster economic growth in Africa. | africaosh.com
  • APSOHA – the Association for the Promotion of Open Science in Haiti and (francophone) Africa – is open to all academics, men and women, students and teachers, who share the values of fair open science and wish to adopt its practices, but also to civil society organizations and citizens of Haiti and Africa who wish to cooperate more with their country’s universities in the general interest. | projetsoha.org
  • Association of African Universities | aau.org
  • B3Africa – Bridging Biobanking and Biomedical Research across Europe and Africa to improve and facilitate the development of better predictive, preventive, and personalized health care worldwide. | b3africa.org
  • CODESRIA – Council for the Development of Social Science Research in Africa | codesria.org
  • DICAMES is the institutional digital archive of the (francophone) African and Malagasy Council for Higher Education (CAMES), a platform that aims to preserve and disseminate all scientific production in French-speaking African countries. | dicames.scienceafrique.org
  • EIFL (Electronic Information for Libraries) is a not-for-profit organization that works with libraries to enable access to knowledge in developing and transition economy countries in Africa, Asia Pacific, Europe and Latin America. | eifl.net
  • eLearning Africa is the International Conference & Exhibition on ICT for Education, Training & Skills Development. | elearning-africa.com
  • Future Africa is a project to increase collaboration across the continent | futureafrica.science
  • International African Institute is maintaining a list of repositories within the African continent as a service to African studies research and scholarship in line with our remit to promote the dissemination of knowledge from and on Africa. | internationalafricaninstitute.org/repositories
  • ISC Africa – The International Science Council was created in 2018. The ISC Regional Office for Africa (ISC ROA) endeavours to ensure that the voice of African scientists influence the international science agenda and that scientists from Africa are fully involved in international research programmes guided by regional priorities.| council.science/regions/roa/
  • Le Grenier de Savoir // The Attic of Knowledge – Open access journals to feed humanity with quality knowledge | revues.scienceafrique.org
  • LIBSENSE is building communities of practice and strengthening local and national services to support open science and research in Africa. | spaces.wacren.net/display/LIBSENSE
  • Next Einstein Forum is a platform that connects science, society and policy in Africa and the rest of the world – with the goal to leverage science for human development globally. | nef.org
  • OER Africa is undertaking collaborative work to develop critical cognitive skills and competences of key higher education stakeholders to harness OER practices in ways that resolve some of the deep- seated pedagogical challenges facing African higher education institutions. | oerafrica.org
  • Open African Repository is an open source web platform that will regroup links to various contents produced by Africans | github.com/JustinyAhin/open-african-repository
  • UNESCO Global Open Access portal – Africa | unesco.org/new/en/communication-and-information/portals-and-platforms/goap/access-by-region/africa/

Algeria

Belize

Côte d’Ivoire

The Democratic Republic of the Congo

Egypt

Ethiopia

Equatorial Guinea

The Gambia

Ghana

Guinea

Kenya

Liberia

Namibia

Nigeria

Mauritania

Morocco

Republic of Congo

Sierra Leone

South Africa

  • The Scientific Electronic Library Online (SciELO) SA  is South Africa’s premier open-access (free to access and free to publish) searchable full-text journal database in service of the South African research community. | scielo.org.za
  • ZivaHub – University of Cape Town Figshare repository | zivahub.uct.ac.za

Sudan

Tanzania

Togo

Zambia

Zimbabwe

elit. porta. ante. non Aenean ut