Logos von TCC Africa und Eider Africa

TCC Africa und Eider Africa arbeiten zusammen, um Nachwuchsforscher aus Subsahara-Afrika zu fördern

Wenn Sie ein Forscher sind, kennen Sie wahrscheinlich den Forschungslebenszyklus und alle damit verbundenen Herausforderungen und Chancen. Es ist eine gute Nachricht, wenn Sie ein Forscher aus Subsahara-Afrika sind, denn unsere Partner TCC Africa und Eider Africa haben ihre Zusammenarbeit angekündigt, um Mentoring anzubieten Lese mehr ...

TCC Africa & AfricArXiv gewinnen beim ASAPbio-Sprint

Unter dem Titel "Förderung der Kuration und Überprüfung von Preprint" hat ASAPbio einen Design-Sprint durchgeführt, um die Bekanntheit neuer und bestehender Ideen zur Förderung der Kuration und Überprüfung von Preprint zu erhöhen. Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit Wellcome, der Chan Zuckerberg Initiative, dem Howard Hughes Medical Institute, DORA, EMBO Press, PLOS und eLife statt. Lese mehr ...

AfricArXiv unterstützt COAR bei der Eingabe von "Data Repository Selection: Criteria that Matter".

Am 24. November 2020 veröffentlichte die Konföderation der Open-Access-Repositories (COAR) eine Antwort auf die Auswahlkriterien für Datenrepositorys, in der sie ihre Bedenken teilten und darlegten, warum diese Kriterien für einige Forscher und Repositories eine Herausforderung darstellen werden. Die Vertreter von Zeitschriften, Verlagen und wissenschaftlichen Kommunikationsorganisationen, FAIRsharing Community, kamen zusammen Lese mehr ...

TCC Africa bietet Online-Schulungen an

Das Schulungszentrum für Kommunikation bietet inzwischen Online-Kurse an. Frau Joy Owango, die Geschäftsführerin, erklärte, dies sei Teil unserer Strategie für 2019/2020, die wir beim Invest2Impact Award eingereicht und gewonnen haben. Trotzdem freuen wir uns über diese Entwicklungen und freuen uns darauf, mehr Forscher und Wissenschaftler dabei zu unterstützen, wie wir ihre Forschung verbessern können Lese mehr ...

Eider Africa, PREreview, AfricArXiv, and TCC Africa Develop a Course to Involve More African Researchers in Peer Review

Eider Africa, PREreview, AfricArXiv, and the Training Centre in Communication (TCC Africa) are working together on a new peer-review training program for early to mid-career researchers in Africa, facilitated by eLife. The course aims to raise awareness around preprints and invite African researchers/scholars to the open review of preprints.

AfricArXiv supports COAR on their Input to “Data Repository Selection: Criteria that Matter”

On the 24th of November, 2020 the Confederation of Open Access Repositories (COAR) published a response to the Data repository Selection Criteria, sharing their concerns and why these criteria will pose a challenge to some researchers and repositories. The representatives from journals, publishers and scholarly communication organisations, FAIRsharing Community came together Read more…

TCC Africa offering online trainings

Training Centre in Communication has started offering courses online. Ms. Joy Owango, the Executive Director commented that This was part of our strategy for 2019/2020, which, we  submitted to the Invest2Impact  Award and  won. Despite this we are  excited  about these developments and we look forward to supporting more researchers and academics  on  how we can improve their research Read more…